slider keg sept 2018 mit schriftzug

Online - Lernen für Kinder im Grundschulalter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
für die „Schule daheim“ möchte ich einige Übungen empfehlen, die Kinder im Grundschulalter online am PC durchführen können. Ich habe aus meiner Übersicht, die ich seit 20 Jahren anbiete (siehe: www.karl-landherr.de/schule/online-lernangebote/ ), einige empfehlenswerte Seiten ausgesucht, die von den Kindern alleine bewältigt werden können - ggf. nach kurzer Einführung durch ihre Eltern oder ältere Geschwister. Die Online-Seiten sind kostenlos, einfach zu bedienen, am Lehrplan orientiert und verzichten weitgehend auf Werbung und Animation. Diese Übersicht oder ggf. auch nur ein Link zu einem ausgewählten Programm darf gerne an Eltern und Schüler weitergegeben werden. Zu meiner Entlastung möchte ich allerdings vermerken, dass ich für die Inhalte keine Verantwortung übernehmen kann. Ich wünsche viel Spaß und einen guten Lernerfolg.

gez. Karl Landherr, 86470 Thannhausen               

Bei Fragen hierzu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier die Verlinkung zu den passenden Seiten:

https://www.karl-landherr.de/schule/online-lernangebote/schule-daheim-aktuelle-links-f%C3%BCr-kinder-im-grundschulalter/